Surfen in Indonesien – Teil 11 – Abreise Gilli Trawangan

Surfen in Indonesien bedeutet ReisenTraveltage in Indonesien sind immer etwas anstrengend, weil es alles dauert und die Sonne gnadenlos brennen kann. Bei der Abreise von Gilli Trawangan wird alles Zeug auf zwei Pferdekutschen an den Strand gekarrt, wo wir auf das bestellte Outriggerboot warten. Einer unserer Gruppe bricht fastvöllig zusammen und er schafft es kaum sein Boardbag zu tragen. Dann aber verlassen wir Gilli Trawangan mit einem eigens für uns gecharterten Boot. Das Boot ist zwar richtig gross, aber doch ohne Outrigger und schwach motorisiert. So werden wir mit bedenklichen Schräglagen durch die Dünung kräftig durchgeschüttelt.

Auf der nächstgrösseren Insel Lombok angekommen, das übliche Generve, wenn man in Indonesien was im voraus zahlt. Die angekündigten Taxis sind natürlich nicht da, sondern sollen angeblich  etwas entfernt warten. Das heisst für uns dann, wir sollen nochmal was für Pferdekutschen, die uns zu den Taxis bringen bezahlen. Nachdem das auch geklärt ist, ist aber nur ein Taxi da. Aber mit extem viel Gepäck in einem Taxihaben wir ja Erfahrung. Auf der Fahrt sehen wir eine viele Affen die am Strassenrand lauern. Dann geht es zum kleinen Flughafen, wo wir den Flieger nach Bali nehmen.

In Bali geht es wieder in die bekannte Unterkunft. Wer diese ca. 5 Stunden dauernde Reise jetzt als stressig empfindet, dem sei mal empfohlen, diesen Weg mit der einfachen, aber extrem hinfälligen Fähre zu machen. Kostet ein Bruchteil, ist aber wirklich anstrengend und nervenaufreibend. In Kuta ist dann wie üblich dann etwas shoppen, nach immer nur Reis mal was westliches essen, denn auf unserer nächsten Insel kann die Verpflegung noch einseitiger werden.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Surfen in Indonesien – Teil 11 – Abreise Gilli Trawangan

  1. Jeff

    Was für ein Trip! Man, sowas würde ich auch gerne mal machen. Ihr Jungs seid echt Spitze! Ich freu mich schon auf den nächsten Artikel 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s